Presse


07.08.2019, www.healthrelations.de

Digital Leadership: Eher Wunsch als Wirklichkeit

Die Healthcare Frauen e.V. stellen erste Ergebnisse ihres Digital Healthcare Index 2019 vor. Sie zeigen: Der Druck ist da, die Bedeutung und Chancen der Digitalisierung sind erkannt. Digital Leadership aber bleibt mehr Theorie als Praxis.

 Artikel aufrufen

08.07.2019, www.journalmed.de

Herausforderung Digitale Transformation in der Gesundheitsbranche

Die Healthcare Frauen e.V. (HCF), das renommierte Businessnetzwerk für Managerinnen im Gesundheitswesen, stellen bei der adesso Summer Lounge in Berlin erste Ergebnisse des Digitalen Healthcare Index 2019 vor – der ersten branchenweiten Online-Befragung zum Stand der Digitalisierung im Healthcare-Bereich.

 Artikel aufrufen

08.07.2019, www.healthcaremarketing.eu

DIG-IN-Studie 2019: Welche Kompetenzen sind im Digital Leadership gefragt?

Obwohl mehr als die Hälfte der Führungskräfte in der Gesundheitsbrache die Digitalisierung als positiv bewertet, knapp ein Viertel (22%) sogar als sehr positiv, stuft die Mehrheit der Führungskräfte gleichzeitig die IT-/Online-Kompetenz, disruptives Denken oder Kritikfähigkeit als eher unwichtige Führungskompetenz im unteren Drittel ein.

 Artikel aufrufen

Berlin, 4. Juli 2019

Herausforderung Digitale Transformation in der Gesundheitsbranche: Digital Leadership ist noch eher Wunsch als Wirklichkeit

Die Healthcare Frauen e.V. (HCF), das renommierte Businessnetzwerk für Managerinnen im Gesundheitswesen, stellen bei der adesso Summer Lounge in Berlin erste Ergebnisse des Digitalen Healthcare Index 2019 vor – der ersten branchenweiten Online-Befragung zum Stand der Digitalisierung im Healthcare-Bereich.

 Pressemitteilung herunterladen

05.2019, Pharma Relations / digital.health

Healthcarefrauen starten Befragung zur digitalen Transformation

Das Businessnetzwerk für Managerinnen im Gesundheitswesen, die Healthcare Frauen e.V. (HCF), hat bei der Frühjahrstagung eine neue Initiative vorgestellt: Eine bundesweite Online-Befragung zum Stand der Digitalisierung im Healthcare-Bereich. Mit dem Marktforschungs-Tool DIG-IN wollen sie der Frage nachgehen, wie die Digitalisierung konkret den Arbeits- und Führungsalltag in Unternehmen der Gesundheitsbranche.

 Artikel herunterladen

17.04.2019, Ärzte Zeitung online

Healthcare Frauen befragen Führungskräfte

FRANKFURT/MAIN. Wie verändern E-Patientenakte, Cloud-Anwendungen und Gesundheits-Apps den Arbeitsalltag im Health-Sektor? Mit DIG-IN hat das Businessnetzwerk Healthcare Frauen e.V. (HCF) kürzlich ein Marktforschungs-Tool zu unternehmenssoziologischen Aspekten im Health-Sektor vorgestellt.

 Artikel aufrufen

April 2019, www.healthcaremarketing.eu

Healthcare Frauen starten Marktforschungsprojekt zu Digitalisierung im Gesundheitsmarkt

Der Healthcare Frauen e.V. hat gemeinsam mit dem IFAK Institut für Markt- und Sozialforschung ein Format für Expertenumfragen zur Digitalisierung konzipiert, das DIG-IN Healthcare Barometer.

 Artikel aufrufen

April 2019, PM-Report online

Marktforschungstool DIG-IN

Die Healthcare Frauen e.V. (HCF) wollen wissen, wie die Digitalisierung den Arbeits- und Führungsalltag im Gesundheitssektor konkret verändert. Gemeinsam mit dem IFAK Institut für Markt- und Sozialforschung hat HCF eine Online-Befragung entwickelt, die jedes Jahr Daten zu unternehmens- und organisationssoziologischen Aspekten erhebt: das Tool DIG-IN.

 Artikel herunterladen

Frankfurt, April 2019

Fakten, Fokus und Folgen: HCF initiiert erstmals umfassende Befragung zur digitalen Transformation in der Gesundheitsbranche

Die Healthcare Frauen e.V. (HCF), das langjährige und einzigartige Businessnetzwerk für Managerinnen im Gesundheitswesen, stellen bei ihrer Frühjahrstagung DIG-IN vor: Eine bundesweite Online-Befragung zum Stand der Digitalisierung im Healthcare-Bereich.

 Pressemitteilung herunterladen
 Pressemitteilung mit Bildern herunterladen

Sponsoren